Tim und Struppi 2 - Dreharbeiten beginnen im August!
Steven Spielberg (Gefährten, ab 16.02.2012 im Kino) bestätigte im Interview mit Total Film Peter Jackson als Regisseur für Tim und Struppi 2. Die Dreharbeiten sind für August geplant, da Jackson noch bis Ende Juli am Set seines Projekts Der Hobbit beschäftigt sein wird. Die Tim und Struppi 2-Dreharbeiten sollen ca einen Monat dauern. Das Motion-Capture-Verfahren wird erneut verwendet, sowie es bei Teil 1 der Fall war.

Anschließend wird sich Peter Jackson im September an der Post-Production seines Hobbit-Projekts beteiligen. Zeitgleich sollen die Motion-Capture-Aufnahmen für Tim und Struppi 2 im Computer bearbeitet werden, sodass das Sequel so schnell wie möglich in die Kinos kommen kann.

Bis zum August wird noch das Drehbuch zum zweiten Tim und Struppi-Film fertiggestellt. Wie wir bereits berichteten, sollen nicht mehr als zwei Bücher des Comic-Zeichners Hergé als Basis für das Drehbuch verwendet werden. Bisher erwähnt wurden der 14. Band Prisoners of the Sun (dt. Der Sonnentempel), der 13. Band The Seven Crystal Balls (dt. Die sieben Kristallkugeln) und der 18. Band The Calculus Affair (dt. Der Fall Bienlein).

Weiters nahm Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn in den USA 75 Mio US-Dollar ein. International konnte der Film mehr überzeugen. Weltweit hat der Spielberg-Film §354,6 Mio eingespielt. Folglich konnte Tim und Struppi nicht mit Filmen wie Mission: Impossible 4 oder Twilight: Breaking Dawn - Part 1 mithalten, die über 650 bzw. 700 Mio US-Dollar in die Kinokassen spielten.

Quelle: /film, Filmstarts, the-numbers, movieweb

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten