Face Blind - Katherine Heigl erneut in einem Thriller!
Anscheinend hat Katherine Heigl (Die nackte Wahrheit, 2009) einen neuen Karrierweg eingeschlagen. Nach zahlreichen romantischen Komödien fragten sich vor allem die Kritiker, ob die Schauspielerin, aus der Drama-Serie Grey's Anatomy, nun im Genre steckengeblieben sei. Bei Cameron Diaz (Verrückt nach Mary, 1998) und Jennifer Aniston (Meine erfundene Frau, 2011) hat dies funktioniert, besonders da ihre Rollen variieren. Heigl spielte allerdings ständig einen Kontrollfreak. Bei den romantischen Komödien Beim ersten Mal (2007) und Die nackte Wahrheit hat dies im Zusammenspiel mit Seth Rogen (The Green Hornet, 2011) bzw. Gerard Butler (300, 2007) noch sehr gut funktioniert. Doch bei Kiss & Kill und So spielt das Leben traten die ersten Abnutzungserscheinungen auf. Anfang Dezember berichteten wir über Heigls neue Rolle im Thriller The Follower. Nun hat die 33-Jährige eine weitere Rolle in diesem Genre übernommen. Sie wird in Face Blind eine Psycholigin verkörpern, die aufgrund einer Krankheit die Gesichter von Personen nicht unterscheiden kann. Weiters belästigt sie ein Mann, der bereits eine ihrer Patientinnen terrorisierte. Da sie ihn jedoch nicht erkennen und beschreiben kann, denkt ihr Ehemann, dass sie den Verstand verloren hat. Der Film soll mit dem Thriller The Others mit Nicole Kidman zu vergleichen sein.

Dominic Harari und Teresa de Pelegri haben das Drehbuch geschrieben. Im Übrigen wird Katherine Heigl zusammen mit Trudie Styler und Celine Rattray den Thriller produzieren. Ein Kinostarttermin wurde noch nicht festgelegt. Heigl wird zunächst, ab April 2012, in der Action-Komödie Einmal ist Keinmal zu sehen sein. Der Film ist wie die Komödie Der Kautions-Cop, mit Butler und Aniston in den Hauptrollen, aufgebaut, nur das hier die Rollen vertauscht wurden, sodass die Frau den Mann jagt.

Quelle: Movieweb

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten