Devil's Knot - Colin Firth als Privatdetektiv!
Colin Firth (The King's Speech, 2010) wird nun im Drama Devil's Knot vom Regisseur Atom Egoyan (Chloe, 2009) neben Reese Witherspoon (Machtlos, 2007) vor der Kamera stehen. Der Film handelt von der wahren Geschichte der West Memphis 3, Damien Wayne Echols, Jason Baldwin und Jessie Miskelly, die 1993 veruteilt wurden, da sie drei 8-jährige Jungs misshandelt und ermordert haben sollen. Damien Echols hat die Todesstrafe erhalten. Baldwin und Miskelly waren zum Zeitpunkt der Straftaten noch minderjährig und wurden zu Haftstrafen verurteilt. Den Memphis 3 wurde damals die Verehrung des Teufels vorgeworfen, darüber hinaus wurden Spuren verwischt, die zu anderen Tätern hätten führen können. Firth wird Ron Lax, einen Privatdetektiv darstellen, der ohne Bezahlung für die Verurteilten ermittelte und Beweise für ihre Unschuld fand, sodass Baldwin und Miskelly im August 2011 freigesprochen wurden. Reese Witherspoon wird Pam Hobbs porträtieren, die Mutter eines Mordopfers der West Memphis 3. Sie war zu Beginn fest von der Schuld des Trios überzeugt.

Das Skript basiert auf dem Buch Devil's Knot: The True Story of the West Memphis Three der Reporterin Mara Leveritt. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer in Louisiana. Devil's Knot kommt 2013 in die Kinos.

Quelle: Movieweb

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten