Nacht der Programmkinos 2012 - Großer Publikumserfolg!
Die Nacht der Programmkinos 2012 war ein großer Erfolg: In 14 Programmkinos in Österreich wurden bei freiem Eintritt Wiederaufführungen und Previews gezeigt, die in Summe 8.000 Besucher anlocken konnten. Unter den gezeigten Filmen waren der große Oscarfavorit The Artist, der iranische Berlinale-Sieger Nader und Simin, die norwegische Jo Nesbro Verfilmung Headhunters und Lars von Triers Serienklassiker Geister. Das Programm wurde von Partys und Live-acts abgerundet.

Die IG Programmkino hat sich im Oktober 2010 zusammengeschlossen um sich gemeinsam an die Öffentlichkeit zu wenden um Konzepte für eine Digitalisierung der wichtigen Kulturstätten zu sichern. Mittlerweile leisten Bund und Länder Beiträge zu diesem Projekt und ab März 2012 werden sich auch die Filmverleiher anschließen.

Quelle: Pressemitteilung

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten