Robert Downey Jr. als Geppetto in Tim Burtons Pinocchio?
Es ist bekannt, dass Tim Burton (Alice in Wonderland, Big Fish) an einer Realverfilmung der Pinocchio Geschichte interessiert ist. Berichten zufolge konkretisiert sich nun sein Vorhaben und ein Wunschkanidat für die Rolle des Geppetto scheint gefunden zu sein: Robert Downey Jr. (Iron Man, Sherlock Holmes) soll die Rolle des Schnitzers übernehmen. Für das Drehbuch zeigt sich der Schöpfer der Serie Pushing Daisies Bryan Fuller verantwortlich.

Es gibt bereits Hinweise, dass Downey Jr. sehr an der Arbeit mit Tim Burton und der Rolle interessiert wäre, allerdings könnten terminliche Kollisionen auftreten. Es liegt nun am Studio Warner Bros. die Produktion so zu organisieren, dass die beiden Zeit dafür haben.

In der Zwischenzeit arbeitet Guillermo Del Toro (Hellboy, Pans Labyrinth) an seinem Pinocchio Film. Seine Stop-Motion Version wird allerdings wesentlich düsterer ausfallen, als die Geschichte bisher erzählt wurde.

Quelle: Worstpreviews

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten