Prometheus - Ridley Scott enthüllt die Verbindung zu Alien (1979)!
In den USA wird am Donnerstag der erste Trailer zu Ridley Scotts Alien-Prequel Prometheus erscheinen, sodass wir einen ersten visuellen Eindruck der Xenomorphe erhalten werden. Scott sprach im Interview mit Filmophilia über das Prequel, welches am 10.08.2012 in die heimischen Kinos kommen soll und enthüllte einige interessante Filmdetails.

Für Prometheus arbeitete Scott erneut mit dem Alien-Designer H.R. Giger aus dem Original zusammen. Über diese Kooperation sagte Scott folgendes:

"Yeah, Ich habe ihn zurückgeholt. Ich zeigte ihm unser Vorhaben, zeigte ihm die gesamte Story und er war beeindruckt. Demnach hat er ein wenig für den Film gearbeitet. Er hat einige große Wandmalereien und -Gestalten erstellt. Diese werden in der ersten Kammer zu sehen sein, die die Menschen nach ihrer Landung sehen werden."

Detaillierter wurde Scott als er über den Space Jockey sprach, der in Alien (1979) vorkam und den er bereits in der Vergangenheit öfter erwähnte. Es handelt sich hier um die rießige Xenomorphen-Hülle /-Waffe die als erstes in Alien von den Menschen entdeckt wurde (siehe Bild). Ridley Scott meinte folgendes dazu:

"Ich war verblüfft, da mich keiner bisher fragte, wer zum Teufel dieser Space Jockey sein sollte. Ich nannte ihn nicht einmal Space Jockey. Während der Dreharbeiten wurde er so genannt. Ich weiß nicht, wer auf diese Idee kam. Aber da mich keiner bisher fragte, wer das sein sollte und dies in den weiteren Filmen nicht aufgeklärt wurde, hatte ich eine Story. Schließlich ergeben sich durch diesen Space Jokey viele Frage. Wer ist so clever und hat dieses monströse Ding erstellt? Ist es eine Waffe? Ist das Raumschiff aus Teil 1 ein Waffenschiff? Was befindet sich im Space Jockey? Welches Ziel hatte dieses Raumschiff, bevor es dort landete?"

Zur Frage, ob die Xenomorphe aus dem Alien-Original in Prometheus wieder auftauchen werden, sagte der Filmemacher:

"Nein. Absolut nicht. Der Xenomorph wurde platt gemacht. Nein, er hat überlebt und nun befindet er sich im Disneyland in Orlando und ich werde bestimmt nicht dort hingehen. Um Gottes Willen ich hab den Xenomorphen im Disneyland gesehen!"

Nach dieser ironischen Antwort, können sich Alien-Fans auf die Xenomorphe in Prometheus freuen.

Quelle: /film

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten