Alfred Hitchcock and the Making of Psycho - Helen Mirren spielt mit!
Paramount Pictures wollte einst das Projekt Alfred Hitchcock and the Making of Psycho entwickeln. Daraus wurde nichts und nun besitzt Fox Searchlights die Filmrechte. Oscar-Preisträger Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) steht als Alfred Hitchcock fest. Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (Die Queen) wird die Frau von Hitchcock, Alma Reville, in dieser dramatischen Komödie verkörpern.

Der Film ist eine Adaption von Stephen Rebellos gleichnamigen Buch und zeigt wie Alfred Hitchcock den Horror-Klassiker Psycho (1960) entwickelte. Zugleich thematisiert der Film das damalige Desinteresse der Studios, die Hitchcock nicht mit Psycho unterstützen wollten. Ferner wird Hitchcocks Beziehung zu seiner Frau Alma beleuchtet.

Sacha Gervasi (Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft) wird Alfred Hitchcock and the Making of Psycho in Szene setzen. Das Skript verfassten John J. McLaughlin (Black Swan) und Stephen Rebello. Die Dreharbeiten sollen im April 2012 starten. Alfred Hitchcock and the Making of Psycho soll 2013 in die Kinos kommen.

Quelle: Movieweb

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten