Angelina Jolie: Klage und neue Hauptrolle!
Angelina Jolie (Salt, In the Land of Blood and Honey) ist dieser Tage schwer beschäftigt. Zum einen befindet sie sich in Gesprächen um die Hauptrolle im neuen, noch unbetitelten Projekt von Luc Besson (Das 5. Element, Léon - Der Profi) zu übernehmen. Besson und Jolie haben beide im Moment ihre potentiellen Oscarkanidaten, Jolie mit ihrem Regiedebüt In the Land of Blood and Honey und Besson mit seinem Aung San Suu Kyi Biopic The Lady, abgeschlossen und hätten somit Zeit sich dem Projekt des Franzosen zu widmen.

Bis dato gibt es noch keine Plot Details, es wird aber berichtet, dass sich der Film mit "wahren wissenschaftlichen Elementen auseinandersetzt". Der Drehbeginn soll im Frühjahr starten. Wenn Jolie unterschreibt, wird sie wohl das Projekt noch vor Ridley Scotts Gertrude Bell Biopic abschließen. Danach steht ein an Walt Disneys Dornröschen angelehnter Film namens Maleficent für die Schauspielerin am Terminplan.

Ihr Regiedebüt In the Land of Blood and Honey steht dagegen unter keinem so guten Stern. Denn noch vor der Veröffentlichung hat die Schauspielerin eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung am Hals. Wie der Hollywood Reporter berichtete, hat der kroatische Journalist und Autor James Braddock (geboren Josip J. Knezevic) vor Gericht Klage eingereicht. Er behauptet, dass Jolies Kriegs- und Liebesfilm auf seinem Buch The Soul Shattering beruht. Jolie hat dagegen behauptet, sie hätte sich die Geschichte zum Drehbuch selbst ausgedacht.

Braddock fordert Schadenersatz und fordert zusätzlich, dass der Film vorerst nicht in die Kinos kommt. In the Land of Blood and Honey soll am 23. in den USA anlaufen. Der Film spielt in der Zeit des Bosnien-Krieges. Im Mittelpunkt steht ein Vergewaltigungsopfer, dass von seinen Peinigern auch gezwungen wird, im Hauptquartier des Gefangenenlagers Dienst zu tun.

Quelle: Movieweb, derStandard

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten