Gertrude Bell - Angelina Jolie im Ridley Scott-Film!?
Schauspielerin Angelina Jolie (Der fremde Sohn, Lara Croft - Tomb Raider) wird nun höchstwahrscheinlich die Schriftstellerin und politische Beraterin Gertrude Bell in dem gleichnamigen Biopic, welches von Ridley Scott (Alien, Hannibal) produziert wird, spielen. Im März hat sich Scott dafür entschieden, auch die Regie zu übernehmen.

Gertrude Bell war u.a. eine Forschungsreisende, vor allem im Nahen Osten, Schriftstellerin und Angehörige des Secret Intelligence Service im 1. Weltkrieg. Somit half sie nach dem ersten Weltkrieg bei der politischen Neuordnung des Nahen Ostens.

Jeffrey Caine (The Constant Gardener) schrieb das Drehbuch, welches momentan überarbeitet wird, sodass es zu Angelina Jolie passt. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen ist noch ungewiss, da vorerst Ridley Scott mit der Arbeit an dem Alien-Prequel Prometheus fertig werden muss, um dann zu entscheiden, welches der zahlreichen Projekte, für die er unterschrieben hat, zuerst übernehmen wird. Zur Auswahl stehen ihm gerade Gertrude Bell, Blade Runner 2 und Gucci.

Gertrude Bell soll 2014 in die Kinos kommen.

Quelle: Movieweb

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten