Cleopatra - Neue Autor könnte David Fincher an Board bringen!
Drehbuchautor Eric Roth wird nun für Sony Pictures das Drehbuch für den Film Cleopatra anfertigen. Brian Helgeland fertigte einen Entwurf an, der eine Adaption von Stacy Schiffs Buch Cleopatra: A Life ist.

Angelina Jolie (Original Sin, Salt) wurde seit langer Zeit für die Rolle der Cleopatra unter Vertrag genommen und steht weiterhin zur Verfügung. Der Film wird Cleopatras Geschichte aus einer weiblichen Perspektive erzählen. Cleopatra soll im Film nicht als sexy Herrscherin, sondern als listige Strategin und Politikerin, dargestellt werden.

Im Mai war Regisseur David Fincher (Fight Club, Sieben) im Gespräch, um den Film zu inszenieren. Bis dato wurde noch kein Ergebnis erzielt. Da nun Eric Roth, der auch das Skript für Finchers Der seltsame Fall des Benjamin Button schrieb, für das Drehbuch von Cleopatra verantwortlich ist, ist es wahrscheinlich, dass Fincher nun doch einwilligt die Regie zu führen.

Eigentlich war James Cameron zuerst als Regisseur vorgesehen. Dieser verlies das Projekt, aufgrund seiner Arbeit an Avatar 2+3.

Quelle: Movieweb

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten