Cecil B. DeMille Award- Morgan Freeman wird geehrt!
Morgan Freeman wird nun mit dem diesjährigen Cecil B. DeMille Award geehrt. Die Übergabe wird bei der Golden Globe-Zeremonie im Januar stattfinden. Dies wurde im Beverly Hilton von Amy Adams und Pedro Almodóvar verkündet, die vom Hollywood Foreign Press Association-Präsidenten Dr. Aida Takla-O'Reilly angesagt wurden.

Der Preis wird jedes Jahr von der HFPA (Hollywood Foreign Press Association)für herausragende Leistungen in der Entertainment-Welt verliehen.

Der ruhige und autoritative Morgan Freeman, 74, hat bereits eine lange und ehrwürdige Karriere hinter sich.
Er wurde in Memphis, Tennessee, geboren und startete seine Schaupielkarriere mit neun Jahren in einem Schulschauspiel. Zudem gewann er mit 12 Jahren in einem Drama-Wettbewerb, trat in Nashville in einer Radioshow auf, während er noch auf der High School war, tanzte 1964 im World's Fair und hatte 1965 seinen ersten Leinwand-Auftritt in The Pawnbroker.

In New York City arbeitete er sechs Jahre lang in kleinen Bühnenaufführungen. Nach einer 20-jährigen Erfahrung als Schauspieler erhielt er 1987 die Rolle Fast Black in Street Smart. Demzufolge erhielt er Golden Globe- und Oscar-Nominierungen.

1990 wurde er mit dem Golden Globe als bester Hauptdarsteller geehrt für seine Rolle in Driving Miss Daisy. Darüber hinaus wurde er für seine Darstellungen in The Shawshank Redemption, Million Dollar Baby, für diese Rolle im Eastwood-Film erhielt er sogar einen Oscar, und die letzte, dritte Golden Globe-Nominierung für Invictus.

Er spielte Lucius Fox in den drei Batman-Filmen von Christopher Nolan, spielte im Comedy-Thriller Red, wird bald, am 15.12.2011 in Mein Freund der Delfin im Kino zu sehen sein und übernimmt eine Rolle im Film Now You See Me.

Der Cecil B. DeMille-Award wurde u.a. bis dato an folgende Menschen aus dem Entertainment-Business vergeben: Joan Crawford, Robert Mitchum, Warren Beatty, Anthony Hopkins, Steven Spielberg und Robert De Niro.

Quelle: Movieweb

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten