Die 10 überbezahltesten Hollywood Stars
Während sich Eddie Murphy inmitten seines Comebacks mit dem Film Die Aushilfsgangster und der Moderation der Oscars im nächsten Jahr befindet, schafft es der ehemalige Superstar auf den zweiten Platz einer weniger ruhmreichen Liste. Das Wirtschaftsmagazin Forbes sucht jährlich die zehn überbezahltesten Schauspieler Hollywoods. Dabei werden die Kinoeinnahmen dem Gehalt der Schauspieler gegenübergestellt und dieses Jahr wurde Eddie Murphy nur von Drew Barrymore geschlagen: Drew Barrymore bringt dem Studio für jeden Dollar ihrer Gage nur 40 Cent zurück.

Wenn man einen Blick auf die Liste wirft, überraschen Namen wie Reese Witherspoon, Denzel Washington, Adam Sandler oder Tom Cruise. Das kommt allerdings daher, dass alle fünf Hollywood Stars massive Gagen verlangen und der Film dadurch wesentlich mehr Einnahmen braucht um einen Gewinn zu erzielen. Wenn man bedenkt, dass Cruise für jeden für ihn ausgegebenen Dollar das 6,35 fache wieder hereinholt, scheint seine Besetzung kein so ein schlechter Deal für das Studio zu sein...


1. Drew Barrymore: $0.40

2. Eddie Murphy: $2.70

3. Will Ferrell: $3.50

4. Reese Witherspoon: $3.55

5. Denzel Washington: $4.25

6. Nicolas Cage: $4.40

7. Adam Sandler: $5.20

8. Vince Vaughn: $5.20

9. Tom Cruise: $6.35

10. Nicole Kidman: $6.70


Quelle: Worstpreviews
Aushilfsgangster (2011)
Kinostart: 04.11.2011

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten