Seelen - Stephenie Meyer-Adaption - Wer spielt neben Saoirse Ronan?
Nach dem rießigen Erfolg der Twilight-Film-Reihe, die im November 2012 beendet wird, kann sich Autorin Stephenie Meyer über eine weitere Filmadaption freuen. Diesmal wird ihre Science-Fiction-Romanze The Host (Seelen) als Drehbuchvorlage verwendet. In Time-Drehbuchautor und Regisseur Andrew Niccol hat sich Schauspielerin Saoirse Ronan (In meinem Himmel, The Way Back, Wer ist Hanna?) für die Hauptrolle gesichert und lässt nun eine Gruppe junger Schauspieler für die zwei männlichen Hauptrollen vorsprechen.

Liam Hemsworth (Mit Dir an meiner Seite), Kit Harrington (Game of Thrones), Jai Courtney (Spartacus: Blood and Sand) und Max Irons (Red Riding Hood) werden für die Rolle des Charakters Jared vorsprechen. Dane DeHaan (The Place Beyond the Pines), Thomas McDonnell (Prom), Augustus Prew (Charlie St. Cloud) oder Jake Abel (In meinem Himmel) wird die Rolle der Figur Ian erhalten.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Buchs:

Melanie Stryder (Ronan) ist eine der letzten Menschen, die gegen die Alien-Rasse Seelen ankämpft. Diese Parasiten gelangen in den menschlichen Körper und in das Bewusstsein des Menschen und löschen demnach ihre Persönlichkeit aus. Melanie wird von den Aliens gefangengehalten und trägt eine Seele in sich, die Wanderer genannt wird. Doch Melanie wehrt sich gegen diese Seele und lässt die Übernahme ihrer Persönlichkeit nicht zu. Die Aliens erkennen nun, dass Melanie ein einzigartiger Mensch ist. Wanderer, die sich in Melanie befindet, ist begeistert von ihren Gefühlen und Erinnerungen, sodass sie sich mit ihrem letzten Leben in Verbindung setzten möchte. Im Übrigen ist Jared, der Freund von Melanie, beginnt sich in die Wanderer-Version seiner Freundin zu verlieben. Ian, ein Mensch, attakiert Wanderer, bevor er sich in Melanie verlieben kann.

Unter all den Namen ist Hemsworth der bekannteste. Möglicherweise wird es für ihn nicht möglich sein die Rolle zu spielen, da er zurzeit andere Verpflichtungen, u.a. seine Rolle in Hunger Games, hat. Darüber hinaus hat Abel den Vorteil einst mit Ronan in Peter Jacksons In meinem Himmel gespielt zu haben.

Seelen ist das erste Buch aus der von Meyer geplanten Trilogie und erhielt gleich bei Erschienung den ersten Platz auf der New York Times Bestseller Liste, als es 2008 auf den Markt kam. Andrew Niccol möchte mit der Produktion Anfang 2012 in New Mexico und Lousiana beginnen. Der Kinostart ist für den 29. März 2013 angesetzt.

Quelle: /film
Seelen (2013)
Kinostart: 13.06.2013

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten