Whitey Bulger Biopic - Matt Damon und Ben Affleck wieder vereint!
Matt Damon (Hereafter, Der Plan, Contagion) und Ben Affleck (The Town, Company Men, State of Play) spielten 1997 in Good Will Hunting mit und erhielten sogar für das Drehbuch einen Acadamy Award. Nun werden sie im Whitey Bulger Biopic wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Matt Damon wird die Hauptrolle übernehmen und demzufolge den berühmten Kriminellen Whitey Bulger für Warner Bros. verkörpern. Ben Affleck wird das Projekt inszenieren und im Film als Schauspieler zu sehen sein. Zudem werden Damon und Affleck gemeinsam das Biopic produzieren. Casey Affleck (Good Will Hunting, Gone Baby Gone) erhält eine Nebenrolle.

Das Skript, das vom ganzen Leben des Whitey Bulger erzählen wird, stammt aus der Feder von Terence Winter (Boardwalk Empire). Whitey Bulger war ein Gangster aus Boston, der 1994 verschwand, nachdem er von seiner Festnahme durch die FBI erfuhr. Nach seinem Verschwinden befand er sich 12 Jahre lang auf der Top 10 FBI-Liste der meist-gesuchten Kriminellen. Schließlich wurde er in Santa Monica, California, festgenommen.

Des Weiteren basiert der Jack Nicholson-Charakter Frank Costello aus The Departed auf Whitey Bulger.

Quelle: Movieweb

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten