The Shining - Steven King schreibt Sequel!
Steven King bestätigt nun, dass er ein Sequel zu seinem Klassiker The Shining schreibt.

Steven Kings The Shining wurde 1980 von Stanley Kubrick verfilmt, worauf hin King sein Missfallen gegenüber dieser Interpretation äußerte. Er ließ sein Buch 1990 als TV Miniserie neu inszenieren. Somit kann damit gerechnet werden, dass der neue King Roman, sobald er im Handel erhältlich ist, als Drehbuchvorlage verwendet wird und demzufolge eine Verfilmung erhält.

Danny Torrance, der Sohn des verrückt gewordenen Schriftstellers Jack überlebt am Ende des ersten Films und soll nun Hauptcharakter im Sequel sein. Ferner sind einige Details vom neuen King-Werk bekannt. Im Roman soll eine Truppe Vampire vorkommen, die The Tribe genannt werden. Könnte es also sein, dass Danny nun gegen Vampire ankämpfen muss?

Ob diese neue Geschichte als direktes Sequel zu Shining oder nur als neues Buch, mit dem Charakter Danny Torrance, angesehen werden kann, ist noch unklar.

Quelle: Empire News
Shining (1980)
Kinostart: 16.10.1980

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten