Atmen – Herausragender Kinostart für Karl Markovics‘ Debütfilm!
Karl MarkovicsAtmen, der auch österreichischer Oscar-Kandidat für den besten nicht-englischsprachigen Film des Jahres ist, sahen im vergangenen Wochenende 4.603 ZuseherInnen in 5 Kinos. Zudem liegt der Kopienschnitt mit 920 Zuschauern besonders hoch. Das Gartenbaukino befindet sich mit 1.763 besetzten Kinosesseln an diesem sonnigen Wochenende mit zusätzlichen 2.499 Premierengästen auf Platz eins. Dieser Erfolg stellt einen Besucher-Rekord für das Gartenbaukino dar. Zuletzt besuchten dieses Kino vor 10 Jahren so viele Zuseher.

Darüber hinaus erreichte der Filmverleih Thimfilm einen Markenanteil von 12% in den heimischen Kinos. Dieser Erfolg wurde nur mit österreichischen Filmen erzielt, da dieses Wochenende nicht nur Atmen einen großen Erfolg feiern konnte, sondern auch der Horror-Film One Way Trip 3D in der 3. Woche mit sehr guten Besucherzahlen glänzte und momentan insgesamt mehr als 25.000 Zuschauer vorlegen kann.

Quelle: thimfilm.at
Atmen (2011)
Kinostart: 30.09.2011

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten