Fluch der Karibik 4 - Bester Disney-Start aller Zeiten in Österreich!
Dass Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten viel Geld einspielen wird, war wohl in zu bezweifeln. Disney teilte uns aber nun mit, dass der Film in Österreich sogar überaus erfolgreich gestartet ist: Mit einem heimischen Einspielergebnis von 1.500.000 Euro (153.000 Besucher) legte der Film das erfolgreichste Startwochenende für einen Disney Film hin. Ausserdem stellte der Film einen 3D-Leinwandrekord in Österreich: Von den 200 Leinwänden auf denen der Film lief, wurde er auf 140 in 3D gezeigt. Weltweit konnte der Film an seinem Startwochenende bereits beeindruckende 346,4 Millionen Dollar einspielen. In den USA blieb das Ergebnis allerdings etwas hinter dem zweiten und dritten Teil zurück. Während Fluch der Karibik 4 knapp 90 Millionen Dollar einspielte, starteten der zweite Teil mit 135 Millionen Dollar und der dritte Teil mit 114 Millionen Dollar am ersten Wochenende.

 

Quelle: Disney

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten