Blue Valentine - Behält NC-17 Rating in den USA!
Bei der Prüfung des Indie-Dramas Blue Valentine (war auch bei der Viennale zu sehen) kam die MPAA zu dem Entschluss, dass sich der Film ein NC-17 Rating verdient, was dem Film kommerziell das Genick brechen dürfte, da er von Medien nun wohl nicht beworben wird und ausnahmslos nur von Personen ab 18 Jahren gesehen werden kann (weswegen viele Filme keine NC-17 Filme zeigen). WP berichtet nun, dass sich die Filmemacher entschlossen haben den Film nicht umzuschneiden und somit das Rating behalten werden. Der Entschluss der MPAA ist aber gänzlich unverständlich. Unter anderem bekam Jackass-3D trotz voller frontaler Nacktheit der Hauptdarsteller ein R-Rating. Laut dem Beschluss der MPAA soll Blue Valentine ein NC-17 Rating für eine Szene im Hotel  bekommen, die nicht wegen ihrer visuellen Ebene verurteilt wird, sondern weil sie die Juroren unangenehm fanden.

 

Quelle: Worst Previews

Blue Valentine (2010)
Kinostart: 11.11.2011

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Beliebte Neuigkeiten