Die Miami Cops (1985)

OT: Miami Supercops - 95 Minuten - Komödie
Die Miami Cops (1985)
Kinostart: 13.02.1986
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
7965
Bewerten:

Filmkritik zu Die Miami Cops

Von am

„Miami Cops“ war das sich langsam ankündigende Ende der Spencer/Hill Prügelära Mitte der 80er und ihr wohl schlechtester gemeinsamer Film. Gehört ihr Copabenteuer „Zwei außer Rand und Band“ zu ihren besten Filmen, so ist dieser Versuch als Hüter des Gesetzes den Bösen einzuheizen böse misslungen.

Kaum ordentliche Prügeleien, selten gute Sprüche und eine überfrachtete Story sorgen für einen trägen Filmgenuss, der sich näher betrachtet eher als langweiliger Krimi herausstellt. Das Zusammenspiel zwischen Spencer und Hill findet kaum statt. Ist man sonst doch immer anderer Meinung gewesen, wird hier versucht den Mord eines Kollegen aufzuklären und Zusammenarbeit ist gefordert.

Man spürt hier sämtliche Mängel, die sich in den vorhergehenden Filmen dezent ankündigten leider zu deutlich. So findet nicht mal eine ordentliche Keilerei im Finale statt. Nur der Soundtrack ist auf gewohntem Niveau und ein weiterer Ohrwurm. Obwohl mit der „Miami“ Location zumindest optisch was geboten werden hätte können, bleiben die Bilder meist trist und einfach, ganz im Gegensatz zu früheren Klassikern.

Fazit:
„Miami Cops“ ist der letzte Film der Spencer/Hill Ära, wenn man „The Troublemakers“ mal außen vor lässt. Beide laufen aber nicht zu gewohnter Form auf, was wohl dem sehr schwachen Drehbuch zuzuschreiben ist. Kaum gute Witze, ganz selten Prügeleien und eine bis dato unbekannte Belanglosigkeit sind leider deutliche Mängel. „Vier Fäuste gegen Rio“ wäre als Abschlussfilm ideal gewesen…

 

Wertung:

4/10 Punkte

Filmering.at
Community
Ø Wertung: 4/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 3
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
100%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Vier Fäuste gegen Rio
Zwei bärenstarke Typen
Zwei Asse trumpfen auf
Das Krokodil und sein Nilpferd
Keiner haut wie Don Camillo
Renegade
Der Supercop
Lucky Luke
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!