Das Krokodil und sein Nilpferd

OT: Io sto con gli ippopotami - 95 Minuten - Komödie
Das Krokodil und sein Nilpferd
Kinostart: 13.12.1979
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: 20.02.2014
Will ich sehen
Liste
7961
Bewerten:

Filmkritik zu Das Krokodil und sein Nilpferd

Von am

In „Das Krokodil und sein Nilpferd“ zeigen sich Bud Spencer und Terence Hill auf gewohnt spaßige Weise. Als ungleiches Duo bekriegen sie sich mit einem Tierfänger, der seltene Exemplare in die ganze Welt verschifft. Klar, dass die beiden nicht tatenlos zusehen können.

Dieser Film besticht nicht nur durch die schönsten Naturaufnahmen aller Spencer/Hill Filme, sondern auch durch den gewohnt hochwertigen Wortwitz. Einmal mehr bekriegen sich die beiden anfangs wieder, da Terence Bud wieder auf das Äußerste provozieren muss. Nach anfänglichen Reibereien und gerissenen Tricks des Krokodils rauft sich das ungleiche Duo aber dennoch zusammen und heizt den Schlägern Mr. Ormonds tüchtig ein.

Neben den hübschen Naturaufnahmen bietet dieser Film auch noch die genialste Fressorgie des Filmduos, bei dem Terence Hill einen Hummer komplett mit Schale verspeist und sich einen sehr exotischen Drink mixt, während Bud auf banalste Weise versucht manierliches Essen zu imitieren, womit Zwerchfellschmerzen beim Zuschauer vorprogrammiert sind.

Nebenher gibt es noch eine Gesangseinlage Bud Spencers, sowie für deren Filmverhältnisse eine ungewöhnlich spektakuläre Verfolgungsjagd zwischen ihnen und einem LKW. Leider bleibt die finale Massenschlägerei zu Gunsten eines Duells Buddys gegen Ormond aus.

Neben der gewohnt guten Musik und unvergesslichen Sprüchen bleiben die Prügeleien auf demselben Niveau der Vorgänger. Ein hoher Spaßfaktor ist somit garantiert und wird von Terence provozierendem Auftreten nur noch verstärkt.

Fazit:
„Das Krokodil und sein Nilpferd“ reiht sich nahtlos in die Reihe der Filmhighlights des Duos Spencer/Hill ein und hat einige Höhepunkte zu bieten. Nur das Fehlen der Massenschlägerei trübt den Filmspaß etwas. Man liebt oder man hasst sie.

 

Wertung:

8/10 Punkte

Filmering.at
Community
Ø Wertung: 7.5/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 6
10 /10
17%
9 /10
0%
8 /10
50%
7 /10
0%
6 /10
17%
5 /10
17%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Zwei bärenstarke Typen
Die Miami Cops (1985)
Vier Fäuste gegen Rio
Keiner haut wie Don Camillo
Der Supercop
Renegade
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
Die etwas anderen Cops (The Other Guys) (2010)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!