Eine Faust geht nach Westen

OT: Occhio alla penna - 90 Minuten - Komödie
Eine Faust geht nach Westen
Kinostart: 14.05.1981
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
7936
Bewerten:

Filmkritik zu Eine Faust geht nach Westen

Von am

Mit „Eine Faust geht nach Westen“ kehrte Bud Spencer nach Jahren wieder in einem Western auf die Leinwand zurück. Zusammen mit seinem indianischen Freund „Donnernder Adler“ schlägt er sich mit eigentlich klar durchschaubaren Gaunereien durch. Doch als sie in den Besitz einer Arzttasche gelangen, ist es mit dem Herumstreunen vorbei.

Bud Spencer spielt gewohnt urig, gibt zu wenige Prügeleien zum Besten und auch der Wortwitz war schon mal schärfer. Sein Partner hat keinesfalls die Klasse Terence Hills, so dass dieser die ihm vom Bud zugeworfenen Bälle nur selten verarbeiten kann. Trotzdem besitzt es eine gewisse Faszination, den mit Unkenntnis beschlagenen Bud auf einmal als Arzt zu sehen, der mit abenteuerlichen Mixturen den Leuten in einer kleinen Goldgräberstadt hilft. Zudem gibt es mit dem lokalen Sheriff ein ordentliches Wettfressen, bei der bis hin zum Kuchen keine Leckerei fehlt.

Aufgrund der kurzen Laufzeit kann man dem Film einen akzeptablen Unterhaltungswert zugestehen, bei dem Bud Spencer das Beste aus seiner Rolle macht und seine Fans zufrieden stellt. Ein Glanzpunkt seiner Karriere ist das aber gewiss nicht, denn an guten, nicht zu albernen Gags fehlt es massiv.

Fazit:
Ansehbares Bud Spencer Comeback im „Wilden Westen“, das eine ordentliche Fressorgie und einen urigen Bud Spencer zu bieten hat. Schade, dass der Wortwitz nicht ganz den Standart seiner Filme erreicht.

 

Wertung:

5/10 Punkte

Filmering.at
Community
Ø Wertung: 4/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 2
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
50%
4 /10
0%
3 /10
50%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Der Bomber
Buddy haut den Lukas
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
Sie nannten ihn Mücke
Banana Joe
Plattfuß am Nil
Plattfuß in Afrika
Hector, Ritter ohne Furcht und Tadel
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!