Zwei sind nicht zu bremsen

OT: -  109 Minuten -  Komödie
Zwei sind nicht zu bremsen
Kinostart: 14.12.1978
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: 31.05.2013
Will ich sehen
Liste
3736
Bewerten:

Filmkritik zu Zwei sind nicht zu bremsen

Von am

„Zwei sind nicht zu bremsen“ ist leider ein schwächerer Vertreter der Spencer/Hill-Prügelkomödien, obwohl er den gewohnten Wortwitz zu bieten hat. Die Story um den beim Marinegeheimdienst arbeitenden Terence Hill und den Delphine transportierenden Bud Spencer, die einmal wieder, wie sich später herausstellen wird, ein ungleiches Brüderpaar abgeben, ist lahm, vorhersehbar und arm an Überraschungen.

Selbst die Prügeleien sind nicht ganz auf gewohntem Niveau, so dass selbst Fans enttäuscht werden könnten. Terence Hill hat zwar einige Lacher auf seiner Seite und Bud darf gewohnt schlagfertig sein, aber so recht überzeugen können die Kalauer nicht, was wohl ungewohnten Synchronstimmen zuzuschreiben ist.

Den Plot um den erblindeten Papa hätte man sich sparen können, ist er doch übertrieben albern gehalten. Zwar ist es recht spaßig, das Treiben (sie wollen Kohle für eine Augenoperation für Papa scheffeln) anzusehen, aber derbe Prügeleien fallen leider recht mager aus, so dass sich ohne die gelungenen Sprüche schon fast Langeweile einstellen könnte. Dafür kann nicht mal die zu kurze Endschlägerei auf hoher See entschuldigen.

Fazit:
Relativ laues Abenteuer, bei dem nur Fans des Duos ihren Spaß haben dürften. Bud Spencer und Terence Hill werden kaum Situationen geboten, in denen sie ihre Stärken ausspielen können. Die hübschen Kulissen Miamis können dafür nur in Ansätzen entschädigen.


Wertung:
6/10 Punkte

Filmering.at
Community
Ø Wertung: 5/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 5
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
20%
6 /10
20%
5 /10
40%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
20%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Zwei außer Rand und Band
Zwei wie Pech und Schwefel
The Cowboy and the Frenchman
Tin Cup
Schnappt Shorty
Thank you for Smoking
Superbad
Schräger als Fiktion
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!