Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik (2006)

OT: El raton Perez - 90 Minuten - Komödie / Animation
Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik (2006)
Kinostart: 08.02.2008
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
2594
Bewerten:
Lucia ist ein Wildfang, wie er im Buche steht. Da kann es schon vorkommen, dass die Kleine bei einem kleineren Unglück einen Zahn verliert. Immerhin kann sie sich dann auf Herrn Figo verlassen, die legendäre Zahnmaus, die die ausgefallenen Milchzähne der Kinder über Nacht unterm Kopfkissen aufsammelt und durch eine kleine Münze ersetzt. Die Zähne werden in der Fabrik Figos von hunderten von Mäusen zu wunderschönen Perlen umfunktioniert, die Figo an den alten Juwelier Morientes verkauft. Doch diesmal widerfährt Figo ein Missgeschick: Bevor er seine Mission bei Lucia erfüllen kann, wird er entführt, von seinem missgünstigen Weggefährten Fugaz und Morientes’ durchtriebenen Neffen Pipo: Sie führen Böses im Schilde. Aber sie haben die Rechnung ohne Lucia und ihren Freund Ramiro gemacht, die nicht ruhen wollen, bis Herr Figo wieder in Sicherheit ist, und sich Hals über Kopf in das Abenteuer ihres Lebens stürzen...

In Argentinien ist HERR FIGO schon jetzt der erfolgreichste einheimische Familienfilm aller Zeiten. Jetzt tritt die hinreißende Mischung aus Realfilm und CGI-Animation ihren Triumphzug in den Rest der Welt an. Dabei kann sich das aufregende Abenteuer um die tollste Zahnmaus der Welt jederzeit mit der Konkurrenz aus Hollywood messen: Mit hohem Tempo, gelungenen Animationen und viel Liebe und Humor wird in der Tradition von STUART LITTLE eine Geschichte erzählt, die die Herzen der Kinder höher schlagen lässt und auch Erwachsenen einen Heidenspaß macht.

Quelle: Welan   
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 0/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 0
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Keine Empfehlungen gefunden!
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!