A Nightmare on Elm Street 6

OT: -  89 Minuten -  Horror
A Nightmare on Elm Street 6
Kinostart: 11.08.1989
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
217
Bewerten:

Filmkritik zu A Nightmare on Elm Street 6

Von am

Einige Jahre nach dem Zusammentreffen von Alice und Freddy (Robert Englund) hat dieser bereits alle Kinder von Springfield getötet. Die übrigen Einwohner der Stadt sind von einer Massenpsychose befallen und leben in Angst vor dem Alptraummörder. Im Nachbardorf wird der unter Amnesie leidende Junge John (Shoon Greenblatt) gefunden und von der Polizei in eine Erziehungsanstalt mit dem Namen "Der Bunker" gebracht. Maggie Burroughs (Lisa Zane) hat einige offene Fragen und so kümmert sie sich um John. Um seine Amnesie zu bekämpfen fährt sie gemeinsam mit ihm nach Springfield. Dort lernen sie Freddies Alptraumwelt kennen und versuchen ihn für immer zu vernichten...

 

Das gute an A Nightmare on Elm Street 6 ist dass man sich gänzlich vom Thema entfernt das in Teil 4 begonnen wurde. Stattdessen versucht man der Reihe neue Energie zu geben und sie würdig zu beenden. Das Schlechte ist nur dass alle Regeln der Serie über den Haufen geworfen wurden und Freddy sowohl in der Realität, als auch im Traum tun kann was er will.

 

Im Endeffekte hat dieser Teil genau wie seine Vorgänger absolut nichts mehr mit der Originalidee zu tun die Freddys Motiv mit der Rache an den Leuten die ihn töteten begründete. Auch die riesigen Logiklöcher die hier aufgerissen werden machen den Film nichts besser.

 

Leider funktioniert auch dieser Teil genau wie Teil 4 und 5 nur mehr als makabere Komödie und nicht mehr als Horrorfilm. Spannung kommt sogut wie nie auf und wieder einmal findet sich das einzig Positive in der Rolle des Freddy Krueger.

 

Fazit:

Auch der 6te Teil tritt in die Fußstapfen der verkorksten Sequels.

 

Wertung:

3/10 Punkte

Filmering.at
Community
Ø Wertung: 3.5/10 | Kritiken: 1 | Wertungen: 2
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
50%
3 /10
50%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
A Nightmare on Elm Street 3
A Nightmare on Elm Street 5
A Nightmare on Elm Street 4
A Nightmare on Elm Street 2
Final Destination 3
A Nightmare on Elm Street
Diary of the Dead
Dead Silence
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!