A Nightmare on Elm Street 5

OT: -  89 Minuten -  Horror
A Nightmare on Elm Street 5
Kinostart: 11.08.1989
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
216
Bewerten:

Filmkritik zu A Nightmare on Elm Street 5

Von am

Alice (Lisa Wilcox) konnte als Dream Master Freddy in Schach halten und besiegen. Mittlerweile hat sie das College abgeschlossen und plant mit ihrem Freund eine Reise. Auf dem Weg zur Arbeit hat Alice jedoch eine schreckliche Vision und bittet ihren Freund zu ihr zu kommen. Auf dem Weg stirbt dieser unter mysteriösen Umständen und Alice nimmt erneut den Kampf mit dem Bösen auf. Sie muss tief in die Alptraumwelten von Krueger hinabtauchen um dessen Mutter aufzuspüren...

 

A Nightmare on Elm Street. Die Serie wurde mit einem Meisterwerk eröffnet, mit einer Pleite fortgesetzt und hätte im dritten Teil einen vernünftigen Schluss gefunden. Doch mit Teil 4 wurden Handlungsfäden losgespannt, die in Teil 5 lieblos weitergesponnen werden. Das große Problem ist einfach dass schon alles erzählt ist.

 

Eigentlich gibt es nämlich keine logische Erklärung mehr warum Freddy noch da ist und mordet. Weiters wird hier der Trend aus Teil 4 fortgesetzt, der Freddy mehr als Komikeinlage als als Horrorelement verwendet. Es fällt mir auch nichts mehr ein was es über diese Serie noch zu erzählen gäbe, da alles wesentlich abgeschlossen ist und Teil 5 nur noch ein überflüssiger Teil voller schwarzem Humor ist, dessen einziger positiver Aspekt sein Schurke ist. Dieser wird dadurch in Status eines Helden gehoben und nimmt sich somit selbst seine Spannung.

 

Fazit:

Durch Freddy zwar unterhaltsam, aber im Endeffekt überflüssig.

 

Wertung:

3/10 Punkte

Filmering.at
Community
Ø Wertung: 6.5/10 | Kritiken: 1 | Wertungen: 2
10 /10
50%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
50%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
A Nightmare on Elm Street 4
A Nightmare on Elm Street 3
A Nightmare on Elm Street 6
A Nightmare on Elm Street 2
A Nightmare on Elm Street
Death Proof - Todsicher
Halloween (Remake)
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!