A Little Closer (2011)

OT: A Little Closer - 72 Minuten - Drama
A Little Closer (2011)
Kinostart: Unbekannt
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
18242
Bewerten:

Filmkritik zu A Little Closer

Von am
Sheryl (Sayra Player) lebt als alleinerziehende Mutter gemeinsam mit ihren beiden Söhnen. Die Beziehung zum anderen Geschlecht steht bei allen Familienmitgliedern im Fokus: Sheryl selbst ist auf der Suche nach einem neuen Mann in ihrem Leben, der auch akzeptieren kann, dass sie zwei Kinder in die Beziehung mitbringen würde, der ältere Sohn Marc (Parker Lutz) hat vor allem Sex im Kopf und der jüngere Sohn Stephen (Eric Baskerville) hat sich wohl ein bisschen in seine Lehrerin verkuckt, die er öfters beobachtet...

A Littel Closer hat vor allem ein Problem: Die Thematik des Films wurde bereits auf unzählige Arten auf die Leinwand transportiert und so wird die Geschichte der Familie im Clinch mit dem anderen Geschlecht wohl kaum große Begeisterung entfachen. Auch inszenatorisch hatte sich Regieneuling Matthew Petock nicht gerade viele zündende Ideen. Er spult seine Erzählung mit einer relativ klassischen Independent-Stilistik herunter und findet dabei kaum Mittel und Wege sich dem Thema auf neue Art und Weise zu nähern.

Dies führt dazu, dass man als Zuseher auch kaum emotional ergriffen wird. Es gibt wohl einfach bereits zu viele Geschichten von alleine erziehenden Müttern und es fehlt A Little Closer am gewissen Etwas und an den besonderen Einfällen um etwas aus der Lethargie auszubrechen. Einzelne Momente, wie ein Unfall mit einer Bohrmaschine, oder eine etwas befremdliche Sexszene stehen relativ alleine da. Zwar versteht es Regisseur Petock zwar auch durchaus gut unverbrauchte Schauplätze zu finden, aber insgesamt betrachtet fehlt es dem Film vor allem auch an Atmosphäre. In Summe ist A Little Closer also ein Film, der zwar als recht solide in Erinnerung bleibt, den man aber nicht unbedingt gesehen haben muss.

Wertung:
5/10 Punkte
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 5/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 1
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
100%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Keine Empfehlungen gefunden!
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!