Der Mann mit dem goldenen Arm (1955)

OT: The Man with the Golden Arm - 119 Minuten - Drama
Der Mann mit dem goldenen Arm (1955)
Kinostart: Unbekannt
DVD-Start: 26.08.2011 - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
15628
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:

In Otto Premingers Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nelson Algren glänzt Frank Sinatra als Ex-Junkie, der nach einer Entziehungskur in seine Heimatstadt Chicago zurückkehrt und schon bald rückfällig wird. Im Sumpf aus Kriminalität, Spielerei und Heroinsucht gibt es nur einen Hoffnungsschimmer: Frankies Geliebte Molly. Frank Sinatra nannte seine Oscar-nominierte Rolle als "Der Mann mit dem goldenen Arm" die beste, die er je gespielt hatte. Bei seiner Premiere sorgte der Film aufgrund seines bis dato nie so dargestellten, schonungslosen Blick auf den Teufelskreis der Drogensucht für heftige Kontroversen - und wurde zu einem der größten Kassenerfolge des Jahres.
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 0/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 0
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Keine Empfehlungen gefunden!
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!