Der kleine Horrorladen (1986)

OT: Little Shop of Horrors - 94 Minuten - Komödie / Musical / Romanze / SciFi
Der kleine Horrorladen (1986)
Kinostart: Unbekannt
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: 19.10.2012
Will ich sehen
Liste
15060
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:

Eigentlich müsste es ja "Der kleine Blumenladen" heißen. Denn in einem ebensolchen Arbeitet der schüchterne Seymour Krelborn (Rick Moranis) als Verkäufer. Voller Schrecken muss er von seinem Chef Mr. Mushnik (Vincent Gardenia) erfahren, dass das Geschäft kurz vor der Pleite steht. Das bedeutet für Seymour nicht nur die sichere Arbeitslosigkeit, sondern auch, dass er seine Kollegin Audrey (Ellen Greene), die er heiß und innig verehrt, nicht mehr täglich wieder sehen wird. Da kommt Seymour der Zufall zu Hilfe: Eines Tages stößt er auf eine seltene Pflanze, die schlagartig die Kundschaft in den Laden zieht. Was nur Seymour weiß: "Audrey II", wie er sie nennt, ernährt sich von Menschenblut und will ständig gefüttert werden, damit sie weiter gedeiht. Das ist auch zunächst kein Problem, schließlich gibt es genügend Leute, die man immer schon einmal loswerden wollte. Zum Beispiel den merkwürdigen Zahnarzt Orin Scrivello (Steve Martin), Audreys Freund. Allerdings hört auch für Seymour der Spaß auf, als "Audrey II" scharf auf "Audrey I" ist...
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 8.3/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 3
10 /10
0%
9 /10
33%
8 /10
67%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Cocoon (1985)
Singin
Junior (1994)
In & Out - Rosa wie die Liebe (1997)
The Rocky Horror Picture Show (1975)
Blondinen bevorzugt (1953)
Feivel, der Mauswanderer (1986)
Der verrückte Professor (1996)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!