King George - Ein Königreich für mehr Verstand (1994)

OT: The Madness of King George - 107 Minuten - Biographie / Komödie / Drama / Geschichte
King George - Ein Königreich für mehr Verstand (1994)
Kinostart: Unbekannt
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
13472
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:

Wir schreiben das Jahr 1788. George III befindet sich im 28. Jahr seiner Regentschaft, er ist bei aller Eigenwilligkeit über fast drei Jahrzehnte hinweg ein Garant für Stabilität und das Paradebeispiel für einen strengen, robusten Patriarchen gewesen - der Vater der Nation. Doch langsam beginnt die Exzentrik des Königs überhand zu nehmen. Mitten in der Nacht weckt er seine Diener auf und rennt mit wehendem Nachthemd durch das Schloss und über die königlichen Wiesen, wirft sich vor den Augen seiner geliebten Gattin Charlotte auf die nächstbeste Hofdame und stürmt während eines Hofkonzerts auf die Bühne, um sein eigenes Können am Spinett zu zeigen. Als er nur noch wirres und obszönes Zeug redet, ist der ganze Hof in heller Aufregung. Hat der König nicht nur die amerikanischen Kolonien sondern auch den Verstand verloren? Was soll man mit einem schwachsinnigen König machen? Die Ärzte sind ratlos, das Parlament hilflos und das Volk wird langsam zornig. Niemand kann sich erklären, warum der König so plötzlich den Verstand verloren hat.
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 0/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 0
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Keine Empfehlungen gefunden!
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!