Der talentierte Mr. Ripley (1999)

OT: The Talented Mr. Ripley - 139 Minuten - Krimi / Drama / Thriller
Der talentierte Mr. Ripley (1999)
Kinostart: Unbekannt
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: 16.05.2013
Will ich sehen
Liste
12896
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:

Der mittellose Tom Ripley MATT DAMON erhält den Auftrag, nach Italien zu reisen, um seinen Altersgenossen, den jungen amerikanischen Playboy Dickie Greenleaf JUDE LAW zu überreden, in die USA zurückzukehren. Dickie aber bleibt hartnäckig und zieht es vor, weiterhin das Dolce Far Niente mit seiner reizenden Verlobten Marge GWYNETH PALTROW zu genießen. Tom beneidet Dickie um das Leben, das er führt. Eines Tages, während einer gemeinsamen Reise zum Jazzfestival von San Remo, offenbart Dickie seinen Überdruß, und erklärt, dass er Tom loswerden will und Marge zu heiraten gedenkt. In einer Rauferei, die fast aus Versehen beginnt, sich aber zum todernsten Kampf ausweitet, tötet Ripley schließlich den Menschen, den er vielleicht am meisten, sicher aber am verzweifeltsten auf dieser Welt liebt. Mit viel Talent wird Tom Ripley von nun an zu Dickie Greenleaf, schlüpft in dessen Haut, eignet sich seinen Lebensstil an und will alles hinter sich lassen. Tom Ripley blüht auf. Er genießt sein Leben am Abgrund, denn einige Menschen, die Dickie Greenleaf nahe standen, stellen sich natürlich Fragen Ist es möglich, dass jemand, selbst wenn er so extrem launisch ist wie Dickie es war, einfach verschwindet? Tom Ripleys Spielraum wird zunehmend enger ...
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 8/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 9
10 /10
22%
9 /10
0%
8 /10
56%
7 /10
0%
6 /10
22%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Zwielicht (1996)
Monster (2003)
Die Jury (1996)
Carlito
Ein perfekter Mord (1998)
Last Exit Reno (1996)
Das Leben des David Gale (2003)
Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (1988)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!