Sie küßten und sie schlugen ihn (1959)

OT: Les quatre cents coups - 99 Minuten - Krimi / Drama
Sie küßten und sie schlugen ihn (1959)
Kinostart: Unbekannt
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
12576
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:

Francois Truffauts erster, autobiogaphisch gefärbter Spielfilm zeichnet das sympathische Portrait eines jugendlichen Herumtreibers. Der junge Jean-Pierre Leaud spielt den 13jährigen Antoine Doinel, der überall aneckt. In der Schule hat er Ärger mit den autoritären Lehrern, und zuhause sehen seine Mutter und sein Stiefvater in ihm nur eine Last. Antoine versucht dem spießigen Milieu zu entkommen und gerät auf die schiefe Bahn. Schließlich landet er in einer Erziehungsanstalt. Antoine gelingt die Flucht, und er erfüllt sich seinen Traum: das Meer zu sehen.
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 0/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 0
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Keine Empfehlungen gefunden!
Der Film ist in diesen Listen