Chaplin (1992)

OT: Chaplin - 143 Minuten - Biographie / Drama
Chaplin (1992)
Kinostart: Unbekannt
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: 21.04.2011
Will ich sehen
Liste
12564
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:

Im England der Jahrhundertwende wächst in armen Verhältnissen ein Junge auf, der später zum Weltstar der Komik werden sollte - CHARLIE CHAPLIN. Da seine Eltern beide Schauspieler sind, entdeckt auch Charlie schon in früher Jugend seine Leidenschaft für das Theater. Bald tourt er mit einer Komikertruppe durch Europa und später auch durch die USA. Dort macht er mit seinen erfrischenden Slapstickstücken auf sich aufmerksam und erhält ein Angebot für einen Film. Mit seinen ersten Kurzfilmen kann er ein immer größeres Publikum begeistern. Über Nacht wird er zum gefeierten Hollywoodstar - und zum reichen Mann. Er gründet ein Studio, wird Produzent und fast alles scheint perfekt. Doch mit seinem bissigen Humor und seinen zahlreichen Frauengeschichten macht er sich im prüden Amerika nicht nur Freunde. 1952 wird ihm schließlich nach einer Europareise die Rückkehr nach Amerika verweigert. Doch Charlie Chaplin lässt sich nicht unterkriegen.
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 7.5/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 2
10 /10
0%
9 /10
50%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
50%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Schrei nach Freiheit (1987)
Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks (1993)
Gandhi (1982)
Restoration - Zeit der Sinnlichkeit (1995)
Hitchcock (2012)
My Week with Marilyn (2011)
Lovelace (2013)
Der Butler (2013)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Biographie
Liste von purence
Erstellt: 28.11.2016
Lieblings-Biopics
Liste von MR
Erstellt: 04.01.2014