Der Club der toten Dichter (1989)

OT: Dead Poets Society - 128 Minuten - Drama
Der Club der toten Dichter (1989)
Kinostart: Unbekannt
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: 30.08.2012
Will ich sehen
Liste
12268
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:

"Carpe diem! Nutze den Tag!" ist der wichtigste Lehrsatz des Englischlehrers John Keating. Mit großer Ausstrahlung und neuen Lehrmethoden bringt er die gesamte Schule, ein Internat für Jungen, und ihre starren Traditionen völlig durcheinander. Mit Humor und Menschlichkeit kämpft er für Poesie, Liebe und Phantasie, die das Leben lebenswert machen. Er lehrt seine Schüler Persönlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch damit macht er sich unbeliebt. Seine Gegner schrecken vor nichts zurück, und ein Verräter ist schnell gefunden...
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 8/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 9
10 /10
22%
9 /10
22%
8 /10
11%
7 /10
33%
6 /10
0%
5 /10
11%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Gallipoli
Der einzige Zeuge (1985)
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt (2003)
Picknick am Valentinstag (Picnic at Hanging Rock) (1975)
Green Card - Scheinehe mit Hindernissen (1990)
Reservoir Dogs
Boyhood (2014)
The Verdict
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Will ich sehen
Liste von mpesseg
Erstellt: 26.01.2014
Filme über die Jugend
Liste von sara_van
Erstellt: 25.09.2012