Die letzte Geschichte von Schloß Königswald (1988)

OT: Schloß Königswald - 89 Minuten - Komödie
Die letzte Geschichte von Schloß Königswald (1988)
Kinostart: Unbekannt
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
12012
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:

Mai 1945 - Im Schloss Knigswald in Bhmen warten acht adlige alte Damen und eine Zofe auf das Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Amerikaner nhern sich von Pilsen her, die Russen von Karlsbad. Da aber besetzt ein Rest der deutschen Wehrmacht das Schloss und will es verteidigen. Doch die alten Damen wollen gar nicht verteidigt werden und damit die Zerstrung des Schlosses riskieren. Sie denken sich einen verrckten Plan aus, um die Soldaten zum Abzug zu zwingen. Noch einmal feiern sie ein groes Fest, wie es frher, in besseren Zeiten, auf Schloss Knigswald blich war. Das Ganze luft allerdings anders ab, als es geplant war. Am nchsten Morgen meldet der Diener Karl der alten Frstenmutter Durchlaucht, die Herren Amerikaner sind im Schlosshof. Nun bringen die alten Damen alles durcheinander, da man eigentlich mit den Russen gerechnet hatte. Erst als ein schwarzer Soldat auftaucht, glaubt man an die Amerikaner...
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 0/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 0
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Keine Empfehlungen gefunden!
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!