Der böse Trick (1970)

OT: Catch-22 - 122 Minuten - Komödie / Krieg
Der böse Trick (1970)
Kinostart: Unbekannt
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
11582
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:

Dieser brilliant glaubhafte Antikriegsfilm zeigt die Absurdität des Krieges am Beispiel einer amerikanischen Bomberpiloten-Staffel, die auf einer Insel im Mittelmeer stationiert ist. Es gibt da alle Typen von Menschen, alle etwas verrückt, weil sie der Krieg dazu gemacht hat. Der Messeoffizier wickelt Schwarzmarktgeschäfte mit allem und jedem ab, ein General ist nur auf seinen Vorteil bedacht, ein Unglückspilot bereitet minuziös seine Desertation vor und viele junge Soldaten sind einfach voll Furcht und Zweifel. Sie wollen nur eins - überleben. Auch Captain Yossarian (Alan Arkin) hat den Glauben an jede Art von Krieg verloren, auch er möchte nur überleben und vor allem nicht mehr fliegen müssen. Er weiss, dass er nahe daran ist, verrückt zu werden, doch vor der Hoffnung, für fluguntauglich erklärt zu werden, steht leider der verdammte "Trick 22": ein Pilot wird nur für untauglich erklärt, wenn er verrückt ist. Wer aber versucht, mit diesem Argument einem Einsatz zu entgehen, kann nicht verrückt sein, denn nur Verrückte fliegen Einsätze.
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 0/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 0
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Keine Empfehlungen gefunden!
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!