Valmont (1989)

OT: Valmont - 137 Minuten - Drama / Romanze
Valmont (1989)
Kinostart: Unbekannt
DVD-Start: Unbekannt - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
11257
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:

Frankreich im 18. Jahrhundert: Die 15-jährige Cécile wird der Obhut der verwitweten Marquise de Merteuil anvertraut, um sich in adliger Gesellschaft auf ihre bevorstehende Vermählung vorzubereiten. Doch die Marquise entpuppt sich als raffinierte Intrigantin. Als sie erfährt, dass der Zukünftige ihrer Schutzbefohlenen ihr ehemaliger Geliebter ist, der ihr den Laufpass gab, schmiedet sie Rachepläne: Zur Strafe will sie seine Braut "befleckt" in die Ehe schicken. Und sie weiß auch schon, wer ihr diesen Gefallen tun wird: der Verführungskünstler Valmont. Doch diesen reizt mehr die fromme und unnahbare Madame de Tourvel. Mit der Marquise wettet er, dass ihm die Eroberung der Tugendhaften gelingt. Sein Lohn: eine Liebesnacht. Verliert Valmont, entsagt er künftig allem Fleischlichen. Zusehends verstricken sich die Intriganten selbst in ihrem raffiniert gesponnenen Netz aus Leidenschaft, Niedertracht und Lügen...
Filmering.at
Community
Ø Wertung: 0/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 0
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Keine Empfehlungen gefunden!
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!