Four Lions (2010)

OT: Four Lions - 97 Minuten - Komödie / Drama
Four Lions (2010)
Kinostart: 22.04.2011
DVD-Start: 30.09.2011 - Blu-ray-Start: 30.09.2011
Will ich sehen
Liste
10692
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:


Vier junge britische Männer sind im Auftrag Allahs unterwegs. Meinen sie. Omar (Riz Ahmed) will sich dem Heiligen Krieg anschließen, weil er nicht länger tatenlos zuschauen will, wie das Ansehen junger Moslems auf der Welt mit Füßen getreten wird. Waj (Kayvan Novak) hält das für eine gute Idee und schließt sich an, weil er nichts Besseres zu tun hat – außerdem trifft Omar ohnehin immer alle Entscheidungen für ihn. Barry (Nigel Lindsay) ist als weißer islamischer Konvertit zwar völlig anderer Meinung, aber das macht nichts, denn das ist er grundsätzlich. Aus Prinzip. Als Bombenbauer stößt Faisal (Adeel Akhtar) zu der Truppe, der allerdings nicht als Selbstmordattentäter in Frage kommt, weil sein Vater gerade krank geworden ist. Gemeinsam sind sie fest entschlossen, die westliche Gesellschaft dort zu treffen, wo es weh tut. Fragt sich nur, ob sie ein Streichholz anzünden können, ohne sich dabei im Gesicht zu verletzen...

Filmering.at
Community
Ø Wertung: 8/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 4
10 /10
25%
9 /10
0%
8 /10
25%
7 /10
50%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997)
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)
Der Gott des Gemetzels (2011)
Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir (2012)
Ziemlich beste Freunde (2011)
The Kids Are All Right (2010)
Blue Jasmine (2013)
Besser gehts nicht (1997)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!