Der Adler der neunten Legion (2011)

OT: The Eagle - 114 Minuten - Drama / Abenteuer
Der Adler der neunten Legion (2011)
Kinostart: 04.03.2011
DVD-Start: 04.08.2011 - Blu-ray-Start: 04.08.2011
Will ich sehen
Liste
10593
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:


Rom – Zentrum der Macht, Mittelpunkt der antiken Welt. Kein Land, das sich nicht unter den Flügeln des römischen Adlers befindet. Das Imperium baut seine Macht auf militärische Stärke auf. Und so träumt auch der junge und ehrgeizige Centurio Marcus Aquila (Channing Tatum) davon, eines Tages zu den berühmten Feldherren zu gehören. Aber seine militärische Karriere findet durch eine Verletzung ein jähes Ende. Nach seinem Ausscheiden aus der Legion zieht er sich zu seinem Onkel in den Süden Britanniens zurück. Dort angekommen folgt er den sich mehrenden Hinweisen, dass das Wahrzeichen der Neunten Legion, der Adler, sich in feindlichen Händen befindet. Von den Soldaten der einst so stolzen Legion fehlt jede Spur. Mit seinem britischen Sklaven Esca (Jamie Bell), mit dem ihn eine tiefe Freundschaft verbindet, überwindet er den Hadrianswall und stößt vor in die wilden, unbesetzten Regionen im Norden der Insel. Dort müssen sich die beiden jungen Helden unberechenbaren Gefahren und Abenteuern stellen ...

Filmering.at
Community
Ø Wertung: 7.7/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 7
10 /10
14%
9 /10
29%
8 /10
0%
7 /10
29%
6 /10
29%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
0%
Vielleicht interessiert dich auch
Captain America: The First Avenger (2011)
Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (2012)
Nebraska (2013)
Spring Breakers (2012)
Der Medicus (2013)
Exodus: Götter und Könige (2014)
The Way Back - Der lange Weg (2010)
Colombiana (2011)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen