Trash Humpers (2009)

OT: Trash Humpers - 78 Minuten - Horror
Trash Humpers (2009)
Kinostart: 18.03.2011
DVD-Start: 25.02.2011 - Blu-ray-Start: Unbekannt
Will ich sehen
Liste
10124
Bewerten:

Filmkritik zu Trash Humpers

Von am
Kurzkritik im Rahmen der Viennale 2010:

Drei Greise ziehen durch die Straßen einer nicht näher definierten Stadt. Dabei rebellieren sie gegen alles und zugleich gegen nichts. Sie zerschlagen Fernseher, "vergnügen" sich mit Mülltonnen und laufen ziellose herum. Vor den Augen gibt es nur das große Ziel der Destruktion. Etwas muss zerstört werden und es muss rebelliert werden...

Regisseur Harmony Korine hat sich in der Szene zunächst einen Namen gemacht durch sein Drehbuch zu Kids. Später inszenierte er selbst Filme wie Gummo und Julien Donkey Boy. Bei seinem neuesten "Werk" Trash Humpers werden sich aber selbst Anhänger des Regisseurs schwer tun. Trash Humpers ist ein zielloses Stück Bauchkino, angelegt als Found-Footage-Tape. Und man würde es auch sofort glauben wenn Korine verraten würde, dass er das Band irgendwo gefunden hätte. Denn vom schäbigen Look des Films, bis zum sinnfreien Inhalt ist nirgendwo die Handschrift eines Regisseurs zu erkennen. Ein Betrunkener, der seine Freunde beim Blödsinnmachen filmt, vielleicht, aber ein Regisseur eher nicht.

Das wirklich Tragische daran ist aber folgendes: Wenn man den Inhalt liest und Bilder von den grotesk maskierten Männern sieht, könnte man meinen, dass Trash Humpers wirklich unter die Haut kriecht und verstört, aber um das hier klarzustellen: Das ist in keinster Weise so. Stattdessen mutiert der Film zur langweiligen Geduldsprobe und man kann als Zuseher beobachten was herauskommt wenn die Idee zu einem zwei Minuten langen Youtubeclip in Spielfilmlänge ins Kino kommt. Trash Humpers ist redundant und langweilig. Mehr eigentlich schon nicht.

Wertung:

1/10 Punkte

Filmering.at
Community
Ø Wertung: 1/10 | Kritiken: 0 | Wertungen: 1
10 /10
0%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
0%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
100%
Vielleicht interessiert dich auch
Keine Empfehlungen gefunden!
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!