3faltig (2010)

OT: 3faltig - 95 Minuten - Komödie
3faltig (2010)
Kinostart: 22.10.2010
DVD-Start: 26.08.2011 - Blu-ray-Start: 20.09.2011
Will ich sehen
Liste
10017
Bewerten:
Dies ist ein Pressetext der nicht von uns verfasst wurde:


Der Film erzählt von Hage, dem Heiligen Geist (Christian Tramitz), der auf Erden ein recht kümmerliches Leben führt – er muss sich mit dem Verkauf von verschiedenen Devotionalien und Weihnachtsmarkt-Artikeln über Wasser halten. Doch sein großer Plan ist es, ein Musical in einer Tanzbar, geführt von Friedl, Roland Düringer, aufzuführen – die Premiere soll am 31. Dezember stattfinden.

Plötzlich erscheint ihm ein junger Mann – es ist Christl, der Sohn Gottes (Matthias Schweighöfer). Christl erklärt ihm, dass er von Gottvater zur Erde geschickt wurde, um die Apokalypse anzukündigen. Hage ist entsetzt, nicht nur wegen seines Musicals, dessen Premiere nicht mehr stattfinden könnte. Er zeigt Christl das Leben, fährt mit ihm in die Bar, in der schon für das Musical geprobt wird. Christl ist schwer beeindruckt, zumal er sich auch gleich in die attraktive Tänzerin Mona (Julia Hartmann) verliebt, wobei da auch noch der Barbesitzer Friedl (Roland Düringer) ein kräftiges Wort mitredet …

Filmering.at
Community
Ø Wertung: 5.3/10 | Kritiken: 2 | Wertungen: 3
10 /10
33%
9 /10
0%
8 /10
0%
7 /10
0%
6 /10
0%
5 /10
33%
4 /10
0%
3 /10
0%
2 /10
0%
1 /10
33%
Vielleicht interessiert dich auch
Männertrip (Get Him to the Greek) (2010)
Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott (2010)
Ich - Einfach unverbesserlich (Despicable Me) (2010)
RED (R.E.D.) (2010)
Almanya - Willkommen in Deutschland (2011)
Life During Wartime (2009)
I
Die verrückte Welt der Ute Bock (2010)
Alle Empfehlungen anzeigen
Der Film ist in diesen Listen
Keine Listen gefunden!