Im Fokus: Top 20 - Die größten Arschlöcher der Filmgeschichte
Man kennt es ja: Viele Filme sind um die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse aufgebaut und um einen strahlenden Helden noch strahlender wirken zu lassen, bedarf es natürlich auch einen starken Bösewicht, der nicht selten über so viel Charisma verfügt, dass er das eigentliche Highlight des Films darstellt. Und dann gibt es da auch noch andere Kaliber: Die richtigen Arschlöcher, die nicht den charmanten Charme eines Halunken an sich haben, sondern dem Publikum so richtig auf den Geist gehen.

Bruce Robertson (kongenial von James McAvoy verkörpert) aus dem aktuellen Film "Drecksau" ist ein solches Arschloch. Im Rahmen des Kinostarts des Films am 29.11.2013 begeben wir uns auf eine Spurensuche durch die Filmgeschichte um euch eine kleine Hitliste an großen Arschlöchern zu servieren. Natürlich ist eine solche Liste immer unvollständig und subjektiv, also sind Ergänzungen im Kommentarbereich natürlich sehr gerne gesehen.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Kommentare

The Godfathers Avatar
28.11.2013 12:44 Uhr
Stimmt eigentlich ;-)

wiesafs Avatar
28.11.2013 12:40 Uhr
Terence McDonagh hat in dieser Liste nix verloren, der ist in meinen Augen ein Charakter den man lieben muss :)
Foxys Avatar
26.11.2013 12:08 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut! :-)

Die Kandidate von sara_van finde ich auch schon mal sehr gut! Mir würde auch noch Henry Fonda in "Spiel mir das Lied vom Tod" fehlen!
sara_vans Avatar
26.11.2013 11:03 Uhr
Find ich super die Idee!
Spontan würden mir noch einfallen:
- Kiefer Sutherland alias Ace Merrill in "Stand by me"
- Christoph Waltz alias Col. Hans Landa in "Inglourious Basterds"
- Alfred Molina alias Comte de Reynaud in "Chocolat"
- Glenn Close alias Marquise Isabelle de Merteuil in "Gefährliche Liebschaften"
The Godfathers Avatar
26.11.2013 00:43 Uhr
Wir werden versuchen ab jetzt regelmäßig solche Specials zu veröffentlichen - also falls ihr Feedback/Wünsche/Anregungen habt, könnt ihr diese gerne hier posten!
Beliebte Neuigkeiten